Unsere Kochbücher /
Einer für Alles - 80 Rezepte und 1 Topf


Überraschend und unkompliziert - alles aus einem Topf.

Inhalt
EIN TOPF, der Freude bringt und aus dem wir Gerichte schöpfen, die wir lieben – weil sie einfach sind und doch raffiniert. Weil sie modern sind und doch voll guter Erinnerungen stecken.
Alle Rezepte in diesem Buch kommen mit nur einem Kochtopf aus. Katharina Seiser und Meinrad Neunkirchner bereiten sie überraschend vielfältig und elegant zu.
Von salzig bis süß, von Imbiss bis Hauptgericht, von Klassikern bis vegetarische Hochgenüsse, von Frühstück bis Festessen reicht die Palette der Rezepte.
Huhn im Topf, Chili con Carne oder Miesmuschelcouscous werden hier genauso vorgestellt wie Wachtelbohnen-
ragout, gebackene Kartoffelpastete oder Kürbiseintopf.
Süßer Eierkuchen und Tarte Tatin finden ihren Platz neben arabischer Minzsuppe, Risotto mit Steinpilzen oder Ratatouille mit mediterranen Kräutern. Im Topf geräucherte Makrelen und Bratwürste runden dieses Buch ab. Die Kapitel sind alltagstauglich nach Zubereitungsart, Zutaten, Zeitaufwand und Saisonalität gegliedert.
Alle vegetarischen und veganen Rezepte sind ausgewiesen.
So paradox es klingt - nichts ist abwechslungsreicher als EIN TOPF!

80 Rezepte und 1 Topf
Format 19 x 24 cm, 208 Seiten,
ca. 100 Abbildungen, Hardcover
ISBN 978-3-200-03227-9
Preis: € 35,90 inkl. MwSt. inkl. Transportkosten





Der Herausgeber
Dipl. Ing. Julian RiessJulian Riess ist offen für neue Ideen und kooperiert gerne mit Köchen, Künstlern und Designern. Sein Credo: "Den Werkstoff Emaille in unsere Zeit holen!" Er führt, in neunter Generation, gemeinsam mit seinem Cousin Friedrich und seiner Cousine Susanne das traditionsreiche österreichische Unternehmen.
Die Autorin
Katharina SeiserKatharina Seiser lebt in Wien, doch wenn es ums Essen geht, ist ihr keine Reise zu weit. Das zeigt sie in diesem Buch, das auch heißen könnte: In 80 Rezepten um die Welt. Ihren Wahlspruch für die Küche "Wenig Aufwand, viel Geschmack!" hat sie hier zur Perfektion gebracht.
Der Koch
Meinrad NeunkirchnerMeinrad Neunkirchner gilt als "Meister der Aromen". Seine Spezi alität: Wild pflanzen und Raritäten. Die Herausforderung, alltagstaugliche Rezepte für nur einen Kochtopf zu entwickeln, hat er mit Vergnügen angenommen.